Gemeinschaftliche und ehrenamtliche Mithilfe

Wir möchten die gemeinschaftliche und ehrenamtliche Mithilfe ausbauen. Wir wissen, dass wir in unserem Kreis Menschen haben, die unser Projekt gerne mittragen und auch mit Arbeitskraft unterstützen würden. Mit den Händen sinnvoll arbeiten und am Schluss ein Ergebnis sehen, das sind Erfahrungen, die wir definitiv anbieten können.

Dürfen wir auf Deine Mithilfe zählen? Diese Aufgaben warten in den nächsten Monaten auf uns. Die Einsätze sind jeweils einen halben Tag oder stundenweise.

Vermarktung Maisprodukte

Verkauf koordinieren und weitere Absatzkanäle für das Mehl, Polenta und Bramata suchen. Wir haben schon einige Vorarbeit geleistet und würden uns über neue Impulse freuen.

Goldauer Markt

Herbert war letzten Samstag am Goldauer Markt und konnte einige kg Maisprodukte verkaufen. Wir sind von den Organisatoren eingeladen auch in Zukunft mit einem Stand vor Ort zu sein. Die Daten sind samstags 1. April, 22. April, 3. Juni, 2. Sept., 23. Sept. jeweils 09.00h – 12.30h. Wer könnte den Verkauf an einem Samstag übernehmen?

Unkraut fernhalten

Beete und Hecken unkrautfrei halten, ab und zu mit Radhacke arbeiten – sieht nachher immer so schön aus.

Gartenarbeiten

Beete vorbereiten, Kartoffeln setzen, Hecken pflanzen, hacken, Schnittarbeiten, … es gibt immer etwas zu tun. Dies können Einzel-Einsätze sein, jedoch auch grössere, gemeinschaftliche Anlässe – nach jedem Einsatz sieht man ein positives Ergebnis.

Allrounder – ich bin flexibel

Vielfach einsetzbar, einfach dabei sein und Erfahrungen sammeln. Wäre das was für dich?

Mit Tieren arbeiten

Uns ist klar, dass auch auf einem „Gemüsebetrieb“ Tiere dazu gehören. Der Kreislauf für eine positive Entwicklung der Bodenfruchtbarkeit ist nur mit Tieren möglich. Hast du keine Berührungsängste und hättest du Freude mit Tieren zu arbeiten?

Fühlst du dich angesprochen?

Kontaktiere Herbert unter herbert@holz100.ch oder 079 811 06 43.